Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen

Ahauser Stadtfest vom 26.05. - 28.05.2017


Samstag, 27. Mai 2017

Pulsierendes Leben in der gesamten Fußgängerzone - Shopping, Erlebnis und Unter­hal­tung für die ganze Familie

Vom 26. - 28.05.2017 wird die Ahauser Innenstadt wieder zur großen Festfläche in der Region! Ein ganzes Wochenende lang haben die Besuche­rin­nen und Besucher ­die Gelegen­heit, zu feiern, zu genießen, die vielen Highlights zu erleben und nach Herzens­lust einkaufen zu gehen. Denn im Mit­tel­punkt jedes Stadt­fes­tes steht der verkaufsof­fene Sonntag in der Einkaufs- und Erleb­nis­stadt Ahaus. Rund um Rathausplatz, Oldenkottplatz und von der Kirche bis zur Königstraße verwandelt sich die Innenstadt in eine Flaniermeile und Partyzone, in Biergarten, Rummelplatz und Konzertarena. Unzählige Attraktionen für Kinder und Jugendliche sowie vielfältige Erlebnisangebote für junge Familien und jung gebliebene Erwachsene sorgen dafür, das für jeden Geschmack und alle Altersgruppen etwas dabei sein dürfte.

 

Die Geschäfte haben bis 18.00 Uhr verkaufsoffen! Die Einzelhändler haben sich viele schöne Aktionen für ihre Kundschaft überlegt.

Wallstraße

8.00 - 14.00 Uhr

Wochenmarkt

Der Wochenmarkt wird am Samstag an der Wallstraße zu finden sein. Die Parkplätze sind daher schon ab Freitagabend für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

 

Sümmermannplatz

8.00 - 16.00 Uhr

Großer Kinderflohmarkt am SCHLOSS

Der überregionale Höhepunkt im Jahreskalender: Der große Stadtfest-Kinderflohmarkt. Viele hundert Kinder bieten ihre gebrauchten Spielsachen an oder stöbern selbst nach "neuen- gebrauchten" Angeboten. Gewerblichen Anbietern ist die Teilnahme am Kinderflohmarkt untersagt.

 

Rathausplatz

12.00 - 14.30 Uhr

Dance for Fans

Mit der Clubtanzschule Büscher-Schäfer.

 

20.30 - 1.00 Uhr

Radio WMW "Radio Party"

Stonewashed Unplugged

unverwechselbar – verblüffend – handgemacht

Ein Duo so mitreißend wie eine ganze Band. 100 % live und tanzbar!

Mit Bassdrum und Percussions ist Sängerin Annet T. Puls und Seele von Stonewashed-unplugged. Eine Stimme mit Gänsehautgarantie! Die treibenden, Gitarrenarrangements von Kay Holland bilden dazu Herz und Motor des Duos. Ein virtuoser Künstler mit viel Charme und Humor. Stonewashed- unplugged präsentieren ein best of aus Rock, Pop und Soul von heute und gestern innovativ interpretiert. Stonewashed-unplugged machen jede Veranstaltung zu einem unvergessenen Event!

 

Top-Act:

VIP ENTERTAIMENT BAND

Es heißt, die VIP ENTERTAINMENT BAND sei derzeit eine der wohl erfolgreichsten und besten Cover- und Partybands in Deutschland. Seit über 10 Jahren gastiert die sechsköpfige Liveband aus Münster in NRW bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen als exklusive Party Band. Firmen- und Messeevents, Mitarbeiterpartys, Kick Off und Kongresse, Incentive und Produktpräsentation gehören ebenso zu den Events wie Stadt- und Straßenfeste und private Hightlights.

Die VIP ENTERTAINMENT BAND setzt bei Ihren Gastspielen neue Maßstäbe! Das Repertoire der professionellen sechsköpfigen Live Band besteht aus außergewöhnlich modernen, stylishen und den angesagtesten Songs aus Rock, Pop, Soul, Funk und Disco, als auch aus den besten Hits der vergangenen 40 Jahre. Die Entscheidung zu diesem Songmix wurde von Anfang an durchweg mit positivem Feedback bestätigt und somit immer weiter gefestigt.

Besetzt ist die VIP ENTERTAINMENT BAND mit einer Sängerin und einem Sänger, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard. Alle Musiker sind absolute Vollblutmusiker, die mit viel Herz, Empathie und Leidenschaft ihre Gastspiele leben. Und dabei gibt es keine aufgesetzten Showelemente, sondern nur pure Emotionen. Trotz der unzähligen Gastspiele in den vergangenen Jahren haben sich alle Musiker der VIP ENTERTAINMENT BAND eines nie nehmen lassen: Maximale Spielfreude bei jedem Gig und die Vision, alle Zuschauer und Gäste begeistern zu wollen! Das ist letztlich das Erfolgsrezept der Band. Für das Stadtfest kommt die Band zusätzlich mit einem professionellen Bläsersatz.

 

Oldenkottplatz, next Stage vor dem Tobit offsite

17.00 bis 20.00 Uhr

Live Soul Session mit Little NORK

Das akustische Pop-, Country-, Blues und Folktrio ist der kleine Ableger der Band NORK und wird in ihrem Ahauser Homekonzert mit schönen Klängen verwöhnen. Großes Heimspiel einer kleinen Band!

 

22.00 bis 01.00 Uhr

Live Deep House Session mit D. Loudon

 

23.30 bis 00.00 Uhr

Special Guest "LOCKVOGEL"

Bevor Lockvogel im next sein Set spielt, ist er zum WarmUp bereits auf der next stage am Oldenkottplatz.
2014 nahm "Lockvogel" Mechlinski an der Castingshow "Das Supertalent" teil. Leider verfehlte er den Einzug ins Finale, konnte aber anschließend mit einer musikalischen Karriere punkten. 2015 veröffentlichte Lockvogel gemeinsam mit DJ  Leyk die Singles "Ne Sekunde Sommer" und "Wir waren da", die sich sehr erfolgreich über Wochen in den deutschen Charts platzieren konnten.

 

Marktplatz

12.00 - 14.00 Uhr

Musikgenuss zur Marktzeit.

 

14.30 - 1.00 Uhr

Radio Ahaus "Live on Stage"

Radio Ahaus e.V. präsentiert ab 14.30 Uhr im Rahmen des Stadtfestes ein Spitzenprogramm auf der Bühne am Mahner. Im Nachmittagsprogramm werden neben lokalen Bands auch der Polizeikinderchor Hamaland ihr Können und Künstlerisches Schaffen unter Beweis stellen.

Nach einer Pause von 18.00 - 19.30 Uhr geht es mit der fantastischen Formation Guitar-Crasha aus Schöppingen weiter. Die Bluesrockband aus Schöppingen spielt mit einer Leidenschaft, die man höchstens von den Rolling Stones, Rory Gallagher oder Gary Moore kennt. Guitar-Crasha hat im letzten Jahr die Massen bewogen und wurde deshalb in diesem Jahr für das Abendprogramm verpflichtet.

Radio Ahaus e.V. ist in Kooperation mit Ahaus Marketing und Touristik und unter finanzieller Beteiligung der Volksbank Gronau-Ahaus eG und Fa. Ossendorf Stahlbau gelungen in diesem Jahr zwei absolute Top Acts zu buchen.

Zunächst wird KLANGPOET die Bühne betreten. Mit einer musikalischen Vielfalt bringt KLANGPOET melodische Flows auf unterschiedlichsten Beats, stets begleitet von einer Gitarre. Bis 2016 war Klangpoet als Gruppe von 4 Musikern bekannt, bei der Zett Eins als Frontmann und Bandleader agierte. Nachdem sich die Wege des Quartetts freundschaftlich trennten, ist Produzent, Liedermacher und Sänger Zett Eins aus Dortmund der Solokünstler KLANGPOET. Begleitet wird Zett Eins an den Turntables von DJ RICH BOOGIE, sowie von weiteren Sängern die ihn auf seiner Tour unterstützen. Live liefert KLANGPOET eine erstklassige Show mit Hörgenuss.

Nach diesem Bühnenerlebnis erwartet die Zuschauer ein absoluter Megakracher. Der international bekannte und mehrfach Grammy nominierte Künstler Corey "Latif" Williams. Radio Ahaus e.V. lässt ihn aus Philadelphia fürs Stadtfest einfliegen. Songwriter und Sänger Corey Williams hat etliche Songs für Künstler wie Usher, Timbaland, Kiesza, Chris Brown, Rihanna und viele mehr geschrieben. Dafür war er u.a. auch für Grammy nominiert. Er begann er mit den RnB Superstars Ryan Leslie und Cassie als Künstlerkollektiv "Next Selection" seine ersten Charterfolge zu feiern. Seine ersten Schritte im Musikgeschäft begannen bereits mit einem Plattenvertrag bei dem legendären Label Motown Records. Dort waren unter anderem Künstler wie James Brown, Michael Jackson und Barry White unter Vertrag. Sein Manager und Onkel war die Motown-Soullegende Teddy Pendergrass, der zugleich auch Coreys Mentor war. Dies ebnete seinen Weg zum Erfolg als einer der gefragtesten Songwriter in den USA. Corey ist an mehreren aktuellen Hits in den amerikanischen Billboard-Charts beteiligt und arbeitet an seinem nächsten Album für Europa. In Deutschland konnte Corey mit seinem Song "U think u know" einen absoluten Clubhit landen.

 

Programm am Freitag, 26. Mai 2017

Programm am Sonntag, 28. Mai 2017


Veranstalter:
Ahaus Marketing & Touristik GmbH
Oldenkottplatz 2
Ahaus
Tel.: 02561 44 44 44