Sprungnavigation

Spinge direkt...

Suchen
Donnerstag, 18.05.2017

Neue "Slackline" für die Kita Siebenstein in Wessum

Spende der Sparkasse Westmünsterland ermöglicht die Anschaffung einer kindgerechten Slackline

Am Mittwochmorgen machte sich der Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Westmünsterland in Wessum, Egbert Kramer, ein Bild vom neuen Spielgerät der Kita Siebenstein.

Nachdem die Sparkasse Westmünsterland im Dezember 2016 eine Spende in Höhe von 750,- € zugesagt hat, konnten die Kinder die Slackline nun erstmals benutzen.

Eine Slackline ist ein Band bzw. Seil, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt wird. Mit Hilfe eines Halteseils können die Kinder dann auf dieser Slackline balancieren, wodurch ihr Gleichgewichtssinn, ihre Koordination und ihre Ausdauer gleichermaßen gefördert werden.

„Die Kinder lieben die neue Slackline schon jetzt und können sich das Spielgerät nicht mehr vom Spielplatz wegdenken“, so das Fazit von Conny Reich, Leiterin der Kita. Im Rahmen des Konzepts „Bewegen und Entspannen“ stand die Anschaffung der Slackline schon seit längerem ganz oben auf der Wunschliste.

Egbert Kramer von der Sparkasse Westmünsterland gratuliert den Kindern und Conny Reich, Leiterin der Kita Siebenstein, zur neuen Slackline